User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich mein Auto restaurieren und wo finde ich nützliche Tipps, Anregungen und Informationen?

Frage Nummer 2796
Antworten (2)
Zu einer kompletten Restauration gehören eine Generalüberholung, Rostbehandlung, falls notwendig, und vieles mehr. Ein Auto restaurieren bringt möglicherweise einiges Unvorhergesehenes mit sich. Oft entdeckst du Schäden erst nach Arbeitsbeginn. Ich würde sowas echt nur von einem Fachmann machen lassen - auch wenn es teurer ist - aber du hast eine Beratung und Sicherheit.
Ein altes Auto wirklich zu restaurieren, so dass es wieder in den (damaligen) Neuzustand zurückversetzt wird, ist oft eine sehr aufwändige Sache, die ganz schön in's (Lehr-)Geld gehen kann!
Schauen Sie in Oldtimerzeitschriften wie "Oldtimer Praxis", dort stehen auch die Adressen der Markenclubs; die wissen oft auch einen hilfreichen Fachmann in ihrer Nähe. Ohne fachlichen Beistand würde ich nie damit anfangen, schon weil mir die Kenntnisse fehlen. Ersatzteile, Bezugsadressen, Nachfertigungen, Teilemärkte - da wird die Lage schnell unübersichtlich. Mehr hier: