User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (4)
Hallo! Bei schnell einreißender Nagelhaut würde ich dir eine intensive Pflege empfehlen, die speziell für den Nagel und die Haut geeignet ist. Diese Pflegetinkturen und Cremes sind sehr ölig, wirken aber sehr langanhaltend. Am besten wendest du die Pflege abends vorm Schlafen an und lässt es über Nacht einwirken.
Du solltest auf jeden Fall immer regelmäßig die überschüssige Nagelhaut entfernen (mit speziellem Nagelhautentferner zum Auftragen aus dem Drogeriemärkten). Ansonsten ist es sehr effektiv, wenn du deine Nägel mit Nagelcreme oder Öl einmassieren, dass pflegt sie.
Dafür werden meist spezielle Cremes empfohlen, die besonders pflegende Wirkstoffe enthalten. Ich habe auch schon gehört, dass reines Olivenöl gut für den gesamten Nagel inklusive Bett sein soll. Aber allzu oft eincremen ist wohl auch nicht gesund, weil der Nagel dann aufweichen kann.
Gast
Die Nägel mit Naturöl einsprühen. Damit wird dem Rost an den Nägeln Einhalt geboten.
Ich habe den Tipp von einem bekannten Fakir erhalten.