User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich meine Arbeitsmotivation steigern, wenn ich gerade einen Durchhänger habe?

Frage Nummer 5548
Antworten (3)
Wenn du gerade einen Durchhänger hast, dann kann das daran liegen, dass du ein Burn out hast, das sollte behandelt werden. Aber ein normaler Durchhänger kann natürlich mit Sport, frischen Essen , also Gemüse und Obst und mit tollen Freizeitaktivitäten beahndelt werden.
Du kannst deine Motivation durch positives denken steigern. Setz dir Ziele die für dich, die in deinem zeitlichen Rahmen, erreichbar sind! Wenn du abends zu Bett gehst nimm dir fest vor, das der morgige Tag ein schöner Tag wird. Mache in deiner Pause Entspannungsübungen und gönn dir ein schönes Frühstück. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
Da kann ich dir den ein oder anderen Tipp geben, das kenne ich nämlich auch. Ich mache einfach mal 10 Minuten Pause. Aber nichts anderes machen, einfach nur hinsetzen, vielleicht etwas zu trinken und einfach einmal abschalten. Wenn du dann wieder, sozusagen frisch, an die Arbeit gehst, kannst du dich besser konzentrieren.