User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich meine autoscheiben abdunkeln, so dass ein sehr guter Schutz gewährleistet ist?

Nach der Geburt meiner Tochter möchte ich die Scheiben hinten im Auto so gut es geht tönen, um sie vor der Sonneneinstrahlung zu schützen.
Frage Nummer 6560
Antworten (4)
Es gibt dafür Klebefolien
Die beste Variante ist, dass Du dir eine Firma in deinem Wohnort suchst, die sowas macht. Die kleben dann Folie auf die Scheiben und dann ist es im Auto ganz gut abgedunkelt. Die andere Variante wäre, dass Du Sonnenschützer kaufst. Die gibt es auch mit verschiedenen Kinderfiguren. Wir haben aber mit der Folie bessere Erfahrungen gemacht.
Auf der folgenden Seite gibt es Solarplexiusscheiben zur Selbstmontage zu erwerben. Das sind keine Folien, sondern Verdunklungsscheiben, die passgenau für jedes Fahrzeug zugeschnitten werden und gegen Sonneneinstrahlung schützen: http://www.solarplexius.com/startseite.aspx?gclid=CO2j-anamKMCFUaRzAodu0Xinw
Soviel ich weiß könnte man sogar, um optimalen Schutz zu bieten, ganz neue Fenster kaufen, die eben von der HErstellung her rein dem Sonnenschutz gewidmet sind. Ansonsten kannst du Schutzfolie kaufen, die aufzukleben und wetterfest ist. Die zweite Lösung scheint mir diee sinnvollste.