User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich meine Nägel lackieren, ohne dass die Farbe gleich wieder verschmiert?

Frage Nummer 2277
Antworten (7)
So wie es Frauen früher immer gemacht haben....
Taschentücher zwischen die Finger klemmen und halt eben geduldig warten, bis der Nagellack auch wirklich trocken ist.

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht....
Nimm Nagellack - und gib die Wasserfarben im nächsten Kindergarten ab !
Wichtig ist beim Nägel lackieren, dass du die Farbe wirklich gut trocknen lässt! Auch bevor du die zweite Schicht drauf machst. Viele lassen die Farbe einfach nicht genügend trocknen und dann verschmiert das natürlich. Auch wenn du eine Schicht Klarlack darüber gibst, unbedingt sehr gut trockenen lassen, dann verschmiert auch nichts.
Versuche es mal mit Filzstift. Der trocknet sehr schnell. Danach 1x mit Klarlack, damit die Farbe länger hält. Fertig.
Da gibts prinzipiell 2 Möglichkeiten.
Also Option 1 ist, du besorgst dir von sich aus schnelltrocknende Nagellacke (zB China Glaze OMG-Collection (holographisch) oder "OPI Suede Collection" (matter Schimmer), einfach mal googlen.

Die zweite und im allg. bessere Option ist ein Schnelltrocknungsstopcoat (engl. fast drying top coat). Die üblichen Verdächtigen heißen Seche Vite, Essie Good to Go, Poshe, Nubar Diamont Seal and Shine etc. Zu bestellen auf ebay.com, preislich etwa $5-8 plus $4-8 Versandkosten. Sind ca. 8-12 Euro dann. Bezahlen mit paypal oder Kreditkarte. Den Essie kriegst vielleicht beim Douglas, mal fragen.

2-3 Schichten Farblack trocknet der Seche Vite in 1-2 Minuten berührungstrocken, in 10 Minuten fest und in 20 Minuten steinhart.

In Deutschland erhältliche Schnelltrocknertopcoats kenn ich nur schlechte, die Sprays gehen gar nicht, der FastdryTopcoat von Manhattan soll gehen und der von Misslyn auch, hab aber beide nicht selbst, weiss es nur von Freundinnen.
Nägel lackieren ist doch heute kein Problem mehr. Mit den neusten Lacken ist das schnell erledigt. Die trocknen ja ziemlich schnell, kaum hast du die Schicht drauf ist sie schon wieder trocken. Beachte einfach, dass du unter dem Lack eine Grundierung drauf machst, die auch sehr schnell trocknet. Und als Abschluss einen schönen Klarlack, auch diese gibt es schnell trocknend.
Also ich habe dasselbe Problem mit dem Nägel lackieren. Ich kann es noch so gut trocknen lassen, es verschmiert mir immer gleich die Farbe. Nun habe ich einen Spray gefunden, der das Trocknen beschleunigt. Aber auch das ist sehr bescheiden. Ich habe nun gehört, dass es ein Gerät gibt, das die Nägel härtet mit Luft.