User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich meinen Belkin Router zurücksetzen? Ich habe das Passwort verloren!

Frage Nummer 45771
Antworten (5)
In einem ruhigen Schäferstündchen einfach mal das Problem bei Google eingeben.
Jeder Router kann ohne Passwort auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden. Auf der Homepage des Herstellers oder in einschlägigen Foren wird beschrieben wie. Anschließend den Router neu konfigurieren, ein neues Passwort vergeben, UND AUFSCHREIBEN !
Meist haben Router einen Resetknopf, der nur über eine winzige Öffnung mittels aufgebogener Büroklammer bedient werden kann.
Router im eingeschalteten Zustand - Knopf 10-15 Sekunden gedrückt halten - dann sollte der Router mit Default-Einstellungen neu booten.
Im Zweifelsfall hier: http://www.belkin.com/de/support/browse/?lid=de die Modellnummer eingeben und das Handbuch runterladen.
Um einen drahtlosen Router des Herstellers Belkin auf seine Werkseinstellungen zurück zu setzen, muss die Reset-Taste auf der Rückseite des Gerätes für ca. 10 Sekunden gedrückt gehalten werden. Nach Drücken der Taste setzt sich der Router automatisch auf seine Werkseinstellung zurück. Der Router muss während des Reset-Vorgangs an das Stromnetz angeschlossen sein.
Eine Möglichkeit ist es den Router wieder in die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dafür muß man den Resetknopf am Router lange gedrückt halten. Dadurch werden sämtliche vorgenommenen Einstellungen wieder in den Auslieferungszustand zurück gesetzt. Das wird die wohl einzigste Möglichkeit sein, den Router ohne Passwort wieder frei zugänglich zu machen.