User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich mir eine schicke modische Tasche selber nähen?Gibt es dazu Schnittmuster? Wo gibts die?

Ich möchte mir selbst eine Tasche nähen, sie soll ein absoluter Hingucker sein und ein Einzelstück! Weiß jemand von Euch wo ich ganz individuelle Schnittmuster für Taschen herbekomme?
Frage Nummer 7109
Antworten (6)
Bei AMAZON, Weltbild.de und Bücher.de gibt es eine große Auswahl an Büchern
zum Thema "Taschen nähen". Ich habe unserer Tochter im letzten Jahr eines
davon geschenkt, und bin nun sehr begeistert von ihren Machwerken!
Ein "Machwerk" ist ein rein negativ besetzter Begriff für etwas Minderwertiges. Würde ich beim Loben meiner Tochter nicht unbedingt verwenden.
Polarnächtle,vielen Dank für die Belehrung!!Die Taschen waren wirklich
spitzenmäßig,aber meine Tochter hat den Begriff "Machwerke"selbst
gebraucht,und ich habe ihn nur wiedergegeben.Er war völlig wertungsfrei!!!
Dieser Link wird dir sehr hilfreich sein, da sich hier auch sehr viele Tipps zur Praxis finden lassen: http://www.naehen-schneidern.de/. Auch findest du hier Schnittmuster. Du solltest vor allem auf den Stoff achten, wenn du ein Einzelstück willst. Sollte ausgefallen sein.
Hallo,

also zuerst einmal würde ich dir raten, überall, wo es möglich ist, mit der Nähmaschine zu arbeiten. Das spart enorm viel Zeit! Aber nun zu deiner Frage: Soweit ich weiß, gibt es online schon ziemlich viele Schnittmuster. Aber genauso kannst du in bestimmten Modezeitschriften fündig werden.
Unter folgendem Link gibt es kostenlose Schnittmuster für verschiedene Taschen. Diese kann man natürlich immer noch individuell abändern und verzieren. Damit sind sie dann garantiert Unikate. Auf der Seite gibt es auch zahlreiche weitere Nähtipps und -anleitungen zu lesen. http://www.naehen-schneidern.de/