User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich mit wenig Aufwand meinen Backofen reinigen? Hat jemand Tipps?

Frage Nummer 23013
Antworten (3)
Am wenigsten Aufwand wäre, den Backofen gleich nach Benutzung auszuwaschen. Da der Mensch aber faul ist (ich nehme mich hier nicht aus) und es nicht gleich macht, ist handelsübliches Backofenspray und etwas stärkerer körperlicher Einsatz unumgänglich.
Da ich zu den "faulen" gehöre, kann ich aus Erfahrung sagen:
Backofenspray 3 oder 4 Stunden einwirken lassen und abwaschen - das bringt hervorragende Ergebnisse fast ohne Kraftaufwand
Ich mache dies etwa alle sechse Monate mit Spülmittel und einem Scheuerschwamm. 10 Minuten und das ist alles wieder sauber. Wenn dir das zuviel Aufwand ist, dann kauf dir am besten für ein paar Euro einen Schaber. Damit kannst du zumindest den gröbsten Dreck entfernen.