User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich Naan Brot selber backen? Das wird doch traditionell über offener Glut gebacken. Krieg ich auch anders den typischen Geschmack?

Frage Nummer 39670
Antworten (12)
Kann nicht sooooo schwer sein ....
Man kann das Naan Brot auf einem Grill backen. Den Grill auf höchster Stufe vorheizen, dann die Fladen auf jeder Seite 2-3 Minuten grillen, danach sofort servieren. Es geht aber auch auf einem vorgeheizten Lavastein. Mit dem Stein geht es etwas länger das Brot muss auf jeder Seite Goldbraun aussehen bevor es aus dem Backofen heraus genommen werden kann. Guten Appetit.
Man kann die ungebackenen Naanbrote ohne weiteres in den heimischen Backofen schieben und dort backen. Wichtig ist, das der Teig vorher noch einmal in Ruhe gehen konnte. Danach die Brote formen und sofort in den heißen Ofen schieben und backen. Backzeit beträgt ca. 8 min bei einer Temperatur von ca. 200 grad Celsius. Größere Blasen sollte man aufstechen. Der Geschmack bleibt erhalten und ist abhängig von der Rezeptur.
Naan-Brot wird in Asien und im vorderen Orient als Beilage zu heißen Speisen gegessen. Es wird aus gesäuertem Teig hergestellt, und zwar durch Hinzufügen von Yoghurt. Naan-Brote erfreuen sich inzwischen auch in Europa großer Beliebtheit. Im Gegensatz zur traditionellen Backweise über offener Glut, werden sie hier jedoch im Backofen gebacken, was dem Geschmack keinen großen Abbruch tut. Nach dem Backen mit etwas Ghee oder Butter bestrichen, etwas Sesam drauf und fertig ist das Naan-Brot.
Yippie!!! Ich bin der totale Naan-Fan und mache oft selbst Naan-Brot in verschiedensten Variationen! Auf http://naan-brot.de habe ich ein leckeres Rezept gefunden! Besonders lecker wirds mit einem Extra-Schuss nativem Olivenöl!
Hi Evegas,
was ist natives Olivenöl?
Guten Morgen Croc, Speiseoil ist im Moment nur minderdegustatisch. http://www.derwesten.de/wirtschaft/verbraucher/viele-gourmet-oele-schneiden-im-test-mangelhaft-ab-id11031809.html
Your glowin' knight
-r
minus r? Meintest Du evtl. Coc? Glück auf.
Croc, natives Olivenöl darf keine andere Behandlung erfahren haben als Waschen, Dekantieren, Zentrifugieren und Filtrieren. Es wird also rein mechanisch gewonnen, kaltgepresst oder kaltextrahiert, wobei dabei die Temperatur 27 Grad Celsius nicht überschreiten darf. Bei höheren Temperaturen verschlechtert sich die Qualität des Öls.
@Amos: Hatte in dem gerade frisch kreierten Wort "minderdegustatisch" einen Schreibfehler entdeckt, welcher nicht vorhanden ist. Sch**** Löwenzahn.
Glück auf!
Im Backofen kann man Naan-Brot auch ganz gut backen. Kommt zwar nicht ganz an das Original über offener Glut heran, aber ist auf jeden Fall trotzdem lecker!