User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Wie kann ich Narben verdecken/unauffällig werden lassen?

Ich fliege mit meinen Eltern diese Sommerferien in die Karibik, ich habe sehr Große Tiefe Narben auf Beinen, Armen da ich früher an Borderline gelitten habe. Es macht mich unglaublich nervös an den Gedanken das meine Eltern die Narben sehen, das steigert in mir leider nur due Lust weiter zu schneiden. Ich bin total verwirrt aber ich möchte unter allen Umständen damit abschließen. Kann mir jemand sagen wie ich die Narben ein kleines bisschen unauffälliger machen Kann? Vielleicht mit Salben,.. Das würde mir sehr helfen!
Frage Nummer 3000115399
Antworten (4)
Warum gestehst du deinen Eltern nicht das du Borderliner bist, und du weißt um dich abzulenken scharfe Chilli oder Ammoniak. Aber du kommst nicht drum herum es offen zu machen.
Eine meiner besten Freundinnen ist Borderlineerin, Chilli in jeder Form, hauptsache scharf solltest du immer bei dir haben. Das lenkt ab.
Wenn du schreibst, dass du früher an Borderline gelitten hast, aber jetzt wieder in die Versuchung kommst, zu schneiden, weil du unter Stress stehst, dann hast du es noch nicht überwunden.

Was kann man tun, um Narben zu verdecken? Dauerhaft und langfristig wohl nichts. Aber weitere vermeiden, das wünsche ich dir am meisten!!

Lass dich bei einer Kosmetikerin beraten, welche Mittel auch bei Hitze und im Wasser Narben zeitweise verdecken.

Entsprechende Bademode aussuchen: Pareos z. b. sehen locker aus, gehen aber bis zum Boden....oder Strandkleider- und röcke.
Ich würde auch versuchen offen damit umzugehen, auch wenn es schwer fällt. Es leiden viele Menschen darunter. Wenn du aber noch nicht breit dazu bist, versuch es doch mit wasserfestem Camouflage Make-Up. Die Narben gehen damit zwar nicht komplett weg, aber es deckt wirklich gut ab.