User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich online herausfinden, welche Rechtsschutzversicherung gut ist?

Gibt es irgendwo Testvergleiche (z.B. von Stiftung Warentest) online?
Frage Nummer 77792
Antworten (4)
Gibt es. Aber der beste Rechtsschutz ist kluges Verhalten, exakte Durchlesen von Verträgen und ein guter Anwalt, der Risiken einschätzen kann und nicht geldgeil ist. Ein Versicherung bezahlt weniger als du jetzt glaubst und erhöht im Ernstfall schnell die ÜPrämien oder kündigt.
starmax,
a bisserl weltfremd bist scho, gelle?
@Dara Scheinbar hast du recht. Mir sträuben sich auch die Nackenhaare ab und an.
Bestimmt gibt es Testvergleiche, aber eine seriöse Versicherung sollte nicht allzu teuer sein. Wichtig ist , dass man eine hat. Mir ist es lieber, eine Rechtsschutzversicherung zu bezahlen, die ich nie in Anspruch nehmen muss, anstatt keine zu haben und im Falles eines Falles allein dastehe.