User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich online Informationen über meine Schufa Einträge bekommen?

Frage Nummer 28108
Antworten (11)
Die Internetseite der Schufa besuchen wäre doch mal ein guter Anfang...
Also ein Internetanschluss ist ja offensichtlich schon da. Zur Not tut's auch ein Internetcafe. Dann sucht man bei Google nach der Webseite der Schufa und dann schaut man da so, was die einem für Möglichkeiten anbieten. Kann ja nicht so schwer sein.
Das geht recht einfach. Geh mal auf http://www.schufa.de/de/ und dann auf den Bereich für Privatkunden. Da kannst Du Dich online registrieren und anschließend Deine Einträge einsehen - vermute ich jedenfalls mal, denn ich habe das noch nicht gemacht, aber vielleicht kannst Du das ja hier posten, wenn es geklappt hat?
das ist leider mit etwas aufwand verbunden. du musst nämlich auf schufa.de einen schufa-antrag beantragen. dann werden dir zugangsdaten zu deinem schufa-konto zugeschickt. das ganze passiert unter enormen sicherheitsvorkehrungen. erst dann kannst du deine schufa einsehen.
Im Endeffekt hast Du die Wahl, Dir Deine Selbstauskunft einmal per Post zuschicken zu lassen, oder aber du kannst Dich Online registrieren und einen unbefristeten Zugang nutzen. Aber wie du das machst kannst du dir am besten selbst anschauen. Hier der Link zu der Webseite: https://www.meineschufa.de/index.php
Du Schufa Auskunft bei der Schufa kostet aber Geld, wenn man es nicht richtig macht. Der Online-Zugang kostet in jedem Fall Geld. Auf Kostenlose Schufa Auskunft kann man gratis eine Auskunft erhalten und seinen Scorewert in Erfahrung bringen. Außerdem, falls man einen negativen Eintrag hat, weitere Infos über Schweizer Kredite bekommen.
schufa sind übrigens nicht die einzigen, die bonitätsdaten haben. alternative bzw. großer konkurrent ist creditreform boniversum. deren selbstauskunft kann man hier bekommen: https://www.bonigo.de/
Es ist durchaus möglich auch einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen auch bei deutschen Kreditvermittlern. Das erfolgt aber in der Regel in Zusammenarbeit mit ausländischen Kreditinstituten bei denen ein negativer Schufa-Score unter Umständen kein Ausschlusskriterium für die Vergabe eines Kredits ist. Des Weiteren kommt es ja auch darauf an, wegen welcher Summe Du einen negativen Schufaeintrag hast!
Hier kannst Du Dich jedenfalls mal umfangreich über das Thema informieren:

Aktuelle Kredit Angebote trotz Schufa
Es gibt viele Möglichkeiten um seine Schufa Auskunft zu erhalten. Brauchte eine aktuelle Auskunft für den Vermieter. Die Schufa wollte fast € 30 für die Auskunft und hat auch noch versucht ein monatliches Abo zu verkaufen. Das wollte ich nicht und habe mich weiter erkundigt im Internet. Für den Vermieter reichte die Auskunft nach § 34 BDSG völlig aus. Ich habe dann meine kostenlose Schufa-Auskunft über Selbstauskunft-anfordern.com beantragt. Innerhalb von 2 Wochen lag meine Schufa Auskunft im Briefkasten. Fand ich ok. Was nicht toll war und meine Umzugspläne leider vereitelt hat, war der negative Eintrag von einem Inkasso Unternehmen. Habe die Sache an meinen Anwalt weitergegeben.