User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich Rotweinflecken schonend aus meiner Couchgarnitur entfernen?

Frage Nummer 24493
Antworten (6)
Das h i e r sollte Ihnen doch helfen!
Alten Bezug entfernen, neuen anbringen. Fertig.
Rotweinflecken mit Weisswein verdünnen ;)
Salzflecke kann man mit Rotwein entfernen. Oder war das umgekehrt?
Ich würde es auf jeden Fall mit dem berüchtigten "Rotweinteufel" (bekommst du in jedem Drogeriemarkt) versuchen. Als Maßnahme für die Zukunft, solltest du folgendes beachten: Wenn du Rotwein verschüttest, schütte sofort eine dicke Lage Speisesalz darauf und laß es mehrere Stunden einwirken - es zieht den Wein quasi aus dem Stoff!
Das ist mal wieder ein Fall für die Rubrik "Was die Oma noch wusste...". Am einfachsten und wirkungsvollsten bekommst Du den Fleck nämlich mit Kartoffelstärke weg. Davon streust Du einfach ein wenig auf die betroffene Stelle, lässst es einwirken/trocknen und kannst den Spaß dann wegsaugen. Alternativ soll es auch mit Fensterreiniger oder Allzweckreiniger von Prowin klappen.