User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich schnell und effektiv meine Kondition aufbauen?

Ich habe ein paar Jahre keinen Sport mehr gemacht und will wieder etwas fitter werden. Allerdings soll es nicht Jahre dauern. Wer hat Tipps für mich, wie ich schnell meine Kondition aufbauen kann.
Frage Nummer 4182
Antworten (3)
Das hängt von deinen körperlichen, zeitlichen und finanziellen Verhältnissen ab. Wenn Geld keine Rolle spielt und ausreichend Zeit vorhanden ist, nimm dir einen Personal Trainer. Ansonsten: Sei geduldig! Kauf dir vernünftige Schuhe (100€), fange mit langsamen Läufen an und steigere allmählich die Anzahl pro Woche, Dauer und Tempo. Zum Ausgleich gehst du schwimmen (am besten kraulen), weil diese Bewegung den Körper wieder streckt. Du wirst die ersten Erfolge sehr schnell feststellen. Insbesondere dann, wenn du deine Ernährung umstellst und Fett sowie Zucker vermeidest.
Mit Laufen oder Fahrradfahren kann man schnell wieder seine Kondition aufbauen und wird gut fit. Wenn Du genügend Ehrgeiz und Ausdauer hast und regelmäßig etwas machst, geht's auch recht schnell.
Melde Dich im Fitnessstudio an und lass dich von einem Coach professionell trainieren.