User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich stilvoll meine Möbel kindergerecht gestalten?

Würde meine Wohnung gerne stilvoll einrichten, möchte allerdings jegliche Gefahr wie scharfe Kanten, zerbrechliche Deko meiden. Lässt sich das kombinieren?
Frage Nummer 7675
Antworten (3)
Ich würde damit warten, bis die Kinder aus der Pubertät sind, erst dann ist die Gefahr vorüber.
In Discountern, Baummärkten und Möbelfachgeschäften gibt es oft Eckrundungen zu kaufen, die man einfach
über Ecken Klammern kann, um diese abzustumpfen. Diese besitzen in der Regel ein schlichtes Design, und sollten dich nicht wirklich stören. Und dekoriere statt Vasen mit sehr schweren Pflanzen.
Auf jeden Fall! Viele Designer setzen auf runde Formen, und vermeiden jede Art von Ecken und Kanten. Wenn du handwerklich begabt bist – und gerne mit der Schleifmaschine arbeitest – kannst du auch selber abgerundete Kanten als Stilelement in der gesamten Wohnung einbringen.