User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich unabhängig von irgendwelchen Ladenöffnungszeiten mein Handyguthaben aufladen?

Frage Nummer 21779
Antworten (5)
Sehr geehrter Herr Lehmann, ich habe eine Karte von Blau.de. Da kann man sich im Internet mit dieser Nummer bei denen anmelden, und seine Bankverbindung eingeben. Dann kann man sogar Sonntag Nachmittag übers Internet die Karte von seinem Konto aufladen. Da braucht man keinen Handy-Laden dazu. Geht sicher auch bei anderen Provider, wie Vodaphone, Klar-Mobbil usw. auch
An der Tanke, am Geldautomat der Sparkasse...
Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein: 1) Es gibt Automaten, wo du mit deiner Bankkarte das Guthaben aufladen kannst. Meistens findet man die an Bahnhöfen oder anderen öffentlichen Plätzen. 2) Meine Bank bietet diesen Service auch an ihren Schaltern an. Bankkarte rein, Handynummer eingeben und fertig! Inzwischen geht das sogar über das Online-Banking.
besorge dir einen internet handyvertrag, besser gesagt eine internet prepaidkarte, dann kannst du dein guthaben rund um die uhr online aufladen. manche anbieter kann man auch über den ec-automat aufladen - informiere dich, ob dein anbieter das auch anbietet.
Also ich hab ein Konto bei der Sparkasse und da kann ich ganz bequem bei meinem Online-Banking direkt mein Handy aufladen. Und an dem Automaten in meiner Filiale geht das auch rund um die Uhr. Falls Du auch bei der Sparkasse bist, hast Du also viele Möglichkeiten. Ich weiß aber, dass das definitiv auch bei anderen Banken geht, z. B. der Deutschen Bank.