User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich verschmutzte Polster reinigen, damit sie weder schön und frisch aussehen? Kennt jemand gute Hausfrauentipps dafür?

Frage Nummer 10201
Antworten (4)
Im Baumarkt einen Nass-Sauger ausleihen.
Würde jedenfalls zu Reinigungsmittel greifen, wäre in dieser Sache wohl die beste Idee. Hier wirst du je nach Polstermaterial und Art der Verschmutzung zwischen verschiedenen Produkten wählen müssen, was aber einfach vonstatten gehen sollte. Schau doch mal hier: www.hausfrauenseite.de.
Da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man leiht sich einen Waschsauger, aus dem Baumarkt aus und verbringt ein paar Stunden, um die Polster wieder sauber zu bekommen oder man ruft eine professionelle Polsterreinigungsfirma, es gibt z.B. im Rhein-Main Gebiet (Frankfurt, Mainz, Wiesbaden u.v.m.) eine Firma, die hat sich auf Polsterreinigung spezialisiert. Die Preise sind für eine Polstergarnitur im Vergleich zu anderen Anbietern sehr niedrig. Die Adresse lautet: www.tiptop-reinigungsservice.de
Selber machen ist nur sinnvoll, wenn man sich auskennt und wenn das Ergebnis keine Rolle Spielt. Die Polsterreinigung übernehmen auch Firmen. Google einfach mal bisschen rum und lass Dir Angebote kommen. So teuer ist das gar nicht!