User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich wirksam Liebeskummer bekämpfen? Leide schon seit Tagen. Hoffe, hier kann mir jemand nützliche Tipps geben.

Frage Nummer 10700
Antworten (8)
eine Flasche Dimple Scotch, dazu ´ne CD von Leonard Cohen auflegen. Solltest aber im oberen Stockwerk wohnen, dann bitte vernagle vorher die Fenster.
Mal im Ernst, das macht wohl jeder mal durch, und jeder hat seine eigene Art damit fertig zu werden: Manchen hilft Ablenkung, manche brauchen die Trauer, wie auch immer, es geht vorbei. Good Luck
Schau Dir im Kino 'nen Actionfilm an.
Solche Wunden heilt nur die Zeit - nicht mal die Erkenntnis, daß es ein biochemischer Vorgang ist, der nur den eigenen Horizont einengt ("Liebe macht blind").
Da müssen/ mußten wir alle durch.
Noch ein weiser Tipp ( nicht von mir) für die Zukunft:" Anfangs schaut man immer nur sich an - später ist es wichtiger, daß beide in die gleiche Richtung blicken." Wohl war.
Räumen Sie alles weg, was Sie an die Frau erinnert!! ALLES!!! Kaufen Sie neue Dinge und gehen Sei unter Leute. Wie wärs mit einem Tapetenwechsel? Oder neue Leute kennen lernen, wenn Sie schon soweit sind und nicht die ganze Zeit weinen müssen. Ein Umzug kann Wunder wirken! Allerdings finde ich, dass es gut hilft, erstmal zu trauern, damit man drüber weg kommt. Wenn Sie nämlich ohne die Trauerphase in ein paar Monaten der Verflossenen gegenüberstehen, dann tuts weh wie beim letzten Abschied. Mit Trauerphase können Sie dann vielleicht locker bleiben und die Dame sieht, was ihr entgangen ist :-)
Und immer dran denken: Der Liebeskummer geht vorbei!
Beschäftige dich einfach mit etwas anderem. Lenke dich ab, unterhalte dich irgendwie. Kannst ja etwas mit Freunden unternehmen, oder aber auch arbeiten. Denkst du nicht dran, leidest du auch nicht. Aber generell musst du da wohl durch, lässt sich wenig machen.
Liebeskummer ist schrecklich - aber auch wichtig, denn er zeigt, dass du nicht oberflächlich bist und Gefühle ür einen Menschen entwickeln kannst. Aber er geht auch vorbei - ganz, ganz sicher! Du kannst dich ablenken, rausgehen unter Freunde - manchen hilft das. Du kannst dir aber auch deinen Kummer von der Seele weinen, das ist auch keine Schande! Alles Gute für Dich!!!
Das wichtigste ist Ablenkung! Treib Sport, geh mit Freunden aus, mach Spaziergänge usw. Bleib beschäftigt, dann hast Du keine Zeit zum nachgrübeln, was da schief gelaufen ist. Mit der Zeit wirst Du dann merken, dass es besser wird... ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute!
hi,

Einfach versuchen abzulenken. Unternimm was mit Freunden oder mach irrgendwas was dir Spaß macht ;) Und nicht immer an sie denken . Man sollte nie zurück sehn immer in die Zukunft schauen.