User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich wirkungsvoll Hornhaut an den Füßen entfernen?

Ich leide unter Hornhaut an den Fßen. Besonders die Hacken sind stark betroffen und reißen ein. Das ist sehr schmerzhaft. Ich habe schon eine ganze Menge versucht, diese zu entfernen-bisher erfolglos.
Frage Nummer 6827
Antworten (4)
Ausgiebiges Fußbad mit entsprechenden Zusätzen, danach Hornhautraspel und mit Fußcreme eincremen
Ich persönlich würde dir ja empfehlen auf jedem Fall eine professionelle Fußpflege zu suchen; da hast du weniger Aufwand, und noch dazu keine Verletzungen. Oft kommen diese auch ins Haus, das ist oft von Vorteil, wenn die Stellen an den Füßen schmerzhaft sind und man ohnehin nicht gut laufen kann.
In jedem Drogeriemarkt gibt es Bimssteine oder Hornhautraspeln. Hast dus damit shconmal probiert. Bei mir ist das optimal. Ich weiche meine Füße 15 minuten in einem Fußbad mit Kamillentee ein und rubelle dann die Hornhaut weg. Nicht zu stark rubbeln, sonst wirds schlimmer. Dann trage ich eine Hornhautreduzierende Creme aus der Apotheke auf.
Ich benutze eine Creme und eine Hornhautraspel und habe damit sehr gute Erfahrung. Du musst aufpassen, dass Du nicht zu viel Hornhaut entfernst - das ist auch sehr schmerzhaft. Und ein bisschen Geduld brauchst Du auch. Um den richtigen Umgang mit den "Werkzeugen" zu lernen, würde ich Dir einen Besuch bei der Fußpflege empfehlen.