User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann man als Außenstehender Altersheime beurteilen? Man ist ja immer nur stundenweise da...

Frage Nummer 20731
Antworten (3)
Ich habe gehört, dass es im Netz ein Ranking-System gibt - mit seriösen Prüfern. Suchen musst du aber selbst, ich habe vergessen, unter welcher Organisation/Behörde das läuft.
Du kannst dich im Netz erkundigen, ob es über das betreffende Heim irgendwelche Erfahrungsberichte gibt. Ansonsten würde ich auf jeden Fall Bewohner und auch dessen Angehörige befragen, dort wirst du auf jeden Fall ein relativ unverfälschtes und realistisches Urteil bekommen.
Indem man mit den Leuten, die dort wohnen spricht. Es kann zwar sein, dass man dementkranke Menschen antrifft, auf deren Wort kann man aber auch etwas geben. Man sieht auch, ob die Leute gepflegt aussehen, ob sie sich gerne in Gemeinschaftsräumen aufhalten und all sowas. Das spricht für das Haus.