User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann man am besten eine Sandkiste mit Abdeckung bauen für kleine Kinder bauen?

Frage Nummer 4613
Antworten (4)
Man besorgt sich Bauanleitungen, z. B. so!
Man sucht sich die aus, die man für die geeignetste hält. Man besorgt sich das benötigte Material! Man hält sich an die Anleitung, weil man es nicht besser versteht! Der letzte Punkt ist besonders wichtig, denn wenn Du es besser verstehen würdest müßtest Du so eine Frage ja nicht stellen!
Bei www.heimwerker.de findest Du eine komplette Bauanleitung für Sandkästen und Co. Es gibt natürlich auch fertige Sandkästen mit Abdeckung, welche nicht einmal sehr teuer sind. Etwas selbst gebautes ist zwar schön, aber wenn Du die ganzen Materialien und die Arbeitszeit einrechnest, kommst Du sicherlich teurer.
Am einfachsten und zugleich schönsten sind Sandkisten aus Holz. Du kannst dir die Brettter im Baumarkt direkt auf die richtige Länge schneiden lassen. Wichtig ist alles gut abzuschmiergeln, damit deine Kinder sich nicht verletzen könnnen. Auch bei der Farbe und dem Sand auf Kinderverträglichkeit und Hygiene achten, dann klappts schon! ;-)
Ab in den Baumarkt, paar massive Holzbretter und Schrauben holen (Nägel halten den aktiven Döpsen bestimmt nich Stand ;) ) und zusammenzimmern. Müsst ja einfach sein: Boden, Seitenwände zusammenschustern, Höckerchen reinstellen und Sand reinkippen fertig.. :)