User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann man bei einem Exel-Dokument Seitenränder definieren?

Frage Nummer 25405
Antworten (5)
Was verstehst Du unter "definieren"?
Man kann die Breite einstellen. Einfach in der Seitenansicht die Linien verschieben.
Präzise definieren kann man sie über Datei - Seite einrichten - Seitenränder.
Wie du Ränder in Excel definieren kannst, hängt ganz von der Version deines Excels ab. Ich habe zum Beispiel Excel 2007. In dieser Version klickt man auf die Registerkarte Seitenlayout und kann dann entscheiden ob man einen der verschiedenen vorgefertigten nimmt oder ob man sich selber welche definiert.
unter datei findest du den menüpunkt "Seite einrichten". neben dem papierformat und kopf- und fußzeile kannst du dort auch die ränder für die seiten definieren sowie die positionen der kopf- und fußzeile festlegen. darüber hinaus kannst du festlegen, ob die tabelle auf der seite zentriert werden soll.
In der Menüleiste klickst du auf Datei. IN diesem Menü findest du Seite Einrichten. Je nach Einstellung kann Seite Einrichten auch unter Drucken versteckt sein. Da kannst du genau definieren, wie groß die Tabelle auf die Seite gedruckt werden soll, welche Spalten dazugehören usw.