User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann man bei einem Hypothekarkredit die Tilgung berechnen?

Ich habe bald ein Beratungsgespräch wegen einem Kredit für einen Hauskauf und möchte mich darauf vorbereiten. Wie berechne ich, welche Raten ich mir leisten kann?
Frage Nummer 7529
Antworten (2)
Die Tilgung wird nicht berechnet, sondern von Dir vorgegeben. Ist die Rate dann zu hoch, wird die T. abgesenkt. Ich hoffe, Du weißt, was Du in der heutigen Zeit tust, und was auf Dich zukommt (gesetzliche Vorgaben, Teuerung) - und achtest auf entsprechende Reseven. Die zu hart am Wind segeln, holt der Teufel zuerst...
Du musst dir natürlich zunächst bewusst werden und vor dem Vertragsabschluss sein, was du an Zinsen zu zahlen haben wirst. Wenn du soweit bist, kannst du dann den Zinssatz in Bezug zur gewährten Kreditsumme setzen, und dann sollte dir klar sein, wie sich der Tilgungsaufwand belaufen wird.