User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann man den Auspufftopf am Auto gegen Streusalz im Winter schützen?

Frage Nummer 34780
Antworten (6)
Nur bei trockener Straße fahren.
Nimm das nächste mal einen Auspuff aus Edelstahl
Werkstätten raten, de Auspuff alle fünf Jahre zu wechseln, da er ein Verschleißteil ist.
Gegenwirken kann man dem , indem man den Auspufftopf regelmäßig säubert. Mindestens nach jedem Winter. In diesem Schritt kann man gleich das ganze Auto säubern, da nicht nur der Auspuff vom Salz befallen wird.
Auch bieten einige Firmen an, den Unterboden zu konservieren. Sollte dennoch nur der Auspuff konserviert werden, kann man dafür Zinkfarbe verwenden.
Richtig, säubern ist das Stichwort, denn auch beim Befahren trockener Strassen wird Salz aufgewirbelt, dann eben trockenen. Gute Waschanlagen bieten einen Unterbodenwaschgang an. Das hilft.
du brauchst dich jetzt gar nich angegriffen fühlen. und ich hab auch nie gesagt, dass du mir hinterherrennen sollst. ich find nur, dass sich melden auf gegenseitigkeit beruht und ich find halt einfach dass alles von mir ausging. oder wie würdest du dir vorkommen nach einem mal vapiano und dann kommt relativ wenig bis gar nix von der anderen person und dann wird man auf einmal angerufen und soll irgendwo hinfahren, danach kommt gar nix mehr und dann auf einmal wieder nen anruf wegen alkohol besorgen. und dann hab ich noch an silvester geschrieben und dann kam halt auch keine antwort zurück.
das darfste jetzt echt nich falsch verstehen. ich mag dich eig echt gerne, aber ich find einfach, dass das von deiner seite nich so rüberkam;-)
Gar nicht,Da man nun mal im winter gezwungen ist auf gesalzte Straßen zu fahren.
Aber man kann nach dem Winter, eine gründliche Unterbodenwäsche durchführen,Es wird ja nicht nur der Auspufftopf strapaziert.
Ratsam wäre auch ein Werkstattbesuch,wo sich ein Fachmann anschauen kann ob irgendwas durch die Streusalze beschädigt worden ist.
Eine Wirksame Methode ist es auch,vor Wintereinbruch den gesamten Unterboden konservieren zu lassen.Das ist aber leider nicht ganz billig.