User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann man denn als Laie und ohne Programmierkenntnisse eine Homepage selber machen? Gibt es dafür Programme, oder muss man tatsächlich selber programmieren?

Frage Nummer 13207
Antworten (5)
Je nach Diensteanbieter gibt es einen Homepagebaukasten. Da muss man sich seine Seite nur noch zusammen klicken. Ist aber trotzdem nicht trivial und mit arbeit verbunden. Außerdem ist HTML nicht schwer und ein wenig darüber zu wissen schadet nicht. Schau mal unter www.selfhtml.org
Nein, die musst du natürlich nicht selbst machen. Das wäre als Laie kaum möglich. Du kannst hierbei auf Dienstleister zurückgreifen, die dir BAukasten stellen, die teilweise sogar kostenlos sind. Dieses Portal hier wäre ein - kostenloses - Beuspiel: www.homepage-baukasten.de.
Manche Anbieter haben Baukästen für sowas, die Ergebnisse sind aber nicht überall schön. Du kannst dir aber auch einfach Wordpress herunterladen, das ist kostenlos und bietet sehr viele Möglichkeiten. Ursprünglich war das zwar mal eine Blogsoftware, aber inzwischen kann man sehr viel damit machen und auch andere Seiten damit gut realisieren.
Hey Du,
wäre natürlich toll wenn Du html-Kenntnisse oder ähnliches hättest, da gibt's eben auch Kurse für etc. Andererseits gibt es auch eine Website, die Dir dabei helfen kann, auch ohne Programmierkenntnisse: www.wix.com. Wünsche Dir ganz viel Glück!
Hallo Sternekoch, es gibt auch Dienstleister die für gehobene Ansprüche fertige Lõsungen anbieten inklusive CMS wie z.B. dieser hier: . So musst du lediglich deinen Inhalt einpflegen.