User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann man denn bei Windows 7 die Größe einer Partition verändern? Geht das mit Bordmitteln? Bei XP brauchte man ja eine Software dafür...

Frage Nummer 14062
Antworten (4)
Ja, ab Windows 7 geht das mit Bordmitteln, bei älteren BS war man auf Drittprogramme angewiesen.
So geht's, über die Datenträgerverwaltung:
Das geht bei Windwos 7 unter den Optionen der Datenträgerverwaltung. Hier kannst du Volumen erweitern oder verringern. - Du brauchst also keine externe Software dafür. Windows hat das Problem der vergangenen Versionen erkannt und - zumdinest in diesem Fall mal! - kundenfreundlich gelöst.
Bei Windows 7 lässt sich das - ohne zusätzliche Software - direkt auf der Festplatte ändern. Einfach die Partition in dem Bereich Datenspeicher - Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste anklicken und Volumenvergrößerung oder Volumenverkleinerung wählen. Besonders wichtig vor einer Veränderung ist eine Datenspeicherung auf einem externen Medium.
Hallo, ich kann deine Frage gut verstehen, da ich selbst nicht so gut mit dieser neuartigen Betriebssystemsoftware klarkomme. Aber vielleicht hilft dir ja dieser Eintrag weiter: http://forum.chip.de/windows-7/partitionen-aendern-windows-7-a-1290924.html
viel Spaß:)