User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann man die Geschwindigkeitskontrolle mit einer Laserpistole merken? Blitzt die auch irgendwie?

Frage Nummer 26421
Antworten (4)
Genauso wie die "normale" Radarkontrolle - nein.
"Blitzen" tut nur die dabei eventuell verwendete Kamera:::::
Nein, bei Lasermessungen wird nämlich kein Foto gemacht. Da wirst du direkt danach von der Polizei rausgewunken.
Die bemerkt man eher selten. Es ist ein kleiner roter Streifen, der nur kurz sichtbar ist. Spätestens wenn Dich die Polizeikontrolle dann raus winkt, weißt Du, dass Du etwas falsch gemacht hast. Diskutieren hilft da meist wenig. Es gibt ja auch unterschiedliche Arten von Laserpistolen.
Im Vergleich zu einer Blitzanlage merkst du von der Laserstrahl Messung gar nichts. Der Laser erfaßt deinen Wagen schon aus der Entfernung und ermittelt somit die gefahrene Geschwindigkeit. Du erfährst es quasi erst mit dem Strafzettel, der mit der Post kommt.