User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann man eigentlich Druckerfarben nachfüllen? Hab das noch nie gemacht. Kaufe ich da neue oder fülle ich wirklich nach?

Frage Nummer 12511
Antworten (3)
Du kaufst neue Farbe und füllst die in die alte Patrone. Werkzeug und Anleitung liegen der Farbe meist bei.
Du hast die Wahl, entweder du kaufst neue Druckerpatronen nach, die aber wesentlich teurer sind, oder du prüfst,ob deim Drucker über ein nachfüllbares Patronensystem verfügt. Bei vielen HP und Epson Druckern ist dies möglich. Es ist wesentlich preiswerter als die Anschaffung neuer Patronen.
Wenn du deine Patronen auffüllen und keine neuen kaufen möchtest: Entweder du bestellst dir im Internet ein Nachfüllset, um es selbst zu machen oder du suchst dir in deiner Nähe eine sogenannte Tintenstation, wo die Patrone gegen GEbühr aufgeladen wird. Ich habe es früher selbst gemacht, hatte dann aber Luft in der Kammer, daher lasse ich es lieber machen, kostet so 8-10 Euro.