User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann man ein .doc Dokument in ein .pdf Dokument umwandeln?

Frage Nummer 61695
Antworten (8)
Ich nutze schon seit langem ein kostenloses Druckerprogramm.
Google doch mal nach "pdf24"
Dieses Programm installiert einen Druckertreiber und es wird ein PDF Drucker installiert und der leitet dann den Drucker-Output in eine PDF Datei um.
Es gibt aber auch andere Möglichkeiten zum Umwandeln, vielleicht hat der eine oder andere ja noch andere Vorschläge.
Nimm doch einen der vielen im Netz verfügbaren PDF-Creator. Aber suchen musst du schon selbst, Hase!
pdf24 finde ich besser
Mit OpenOfficeOrg, der mächtigen - und kostenlosen! - MS-Office-Konkurrenz, gar kein Problem!
mit Word/Office 2007 oder neuer geht's noch einfacher, da kannst Du das Dokument einfach als pdf abspeichern, indem Du im Dialog "Speichern unter..." den Dateityp in "pdf" änderst.
Lieber Starmax, ich habe zu viele Word-Dokumente gesehen, deren Formatierung von Open Offive zerschossen wurde, als dass ich mit Gutem Gewissen Deinem Tipp zustimmen könnte. Leider, muss ich dazusagen...
Wenn du Open Office nutzt kannst du das direkt unter Datei als PDF exportieren.
ER NUTZT NICHT OPEN OFFICE!
Installiere dir einfach den PDF-Printer.
Klicke dann einfach unter Datei auf Drucken und wähle den PDF Printer aus. Das funktioniert dann auch mit anderen Programmen!