User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann man ein undichtes Heizkörperventil abdichten? Oder ist in jedem Fall ein Neukauf angebracht?

Frage Nummer 27326
Antworten (5)
Was ist denn Undicht? Das Gewinde? Öffnen und mit Teflonband oder Hanf dichten.
Mit Hanf dichten ist immer eine Gute Idee. :)
Die Ventile sind nicht teuer und momentan sogar immer wieder bei den Discountern als Sonderposten zu kriegen. Ein undichtes Ventil sollte komplett ausgetauscht werden. Außerdem solltest du nicht vergessen, dass du dadurch Energie und bares Geld sparst
Das kann ich Dir nicht so genau sagen. Meine Empfehlung: Hol einen Fachmann oder jemand aus dem Bekanntenkreis, der sich damit auskennt. Vielleicht brauchst Du nur einen neuen Dichtring und kein neues Ventil. Aber das würde ich auf gar keinen Fall selbst machen.
Es gibt Abdichtpaste, die Du auftragen kannst und die auch gegenüber Wasser hält. Mit der funktioniert so eine Reparaturarbeit eigentlich ganz gut, nur wäre es natürlich am besten und nachhaltigsten, einen Fachmann zuzuziehen. Ein Neukauf ist jedenfalls nicht nötig.