User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann man eine Deckenlampe mit Bewegungsmelder anschließen?

Brauche ich dafür bestimmte Leitungen oder kann ich die genau so anschließen wie jede andere Deckenlampe?
Frage Nummer 7693
Antworten (5)
Wie jede andere auch. Deine Fragestellung lässt aber darauf schließen, dass Du keine Ahnung von Strom hast. 230 Volt können tödlich sein. Lass das einen Fachmann machen.
Ist natürlich von der Lampe abhängig, wie die verkabelt werden muss, normalerweise aber, solltest du die eben auch genauso anschließen können, wie du eine normale Deckaenlampe hinmachst. Kommt aber natürlich auch teilweise auf den BEwegungsmelder an.
beim Anbringen bitte nicht bewegen, sonst geht die Lampe nie an!
Soweit ich weiß, brauchst du dafür keine bestimmten Leitungen, da der Bewegungsmelder ja in der Lampe integriert ist und meist auch gar nicht mehr zu sehen ist. Die haben dann oftmals eine Reichweite von 5 Metern, was ja im Normalfall auch vollkommen ausreicht, wenn man die Lampe nicht gerade in einem Saal aufhängt.
Die Lampe ist genauso wie jede andere Lampe auch. Der Bewegungsmelder ist nur der schalter. Wenn der direkt an der Lampe dran ist, ist es besonders einfach, sonst kommt der Melder an den Schalter an der Wand. Sicherung beim Arbeiten rausdrehen nicht vergessen!