User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann man eine Heckscheibe selber einbauen? Was muss man beachten?

Frage Nummer 9138
Antworten (3)
Geklebt, oder geklemmt?
Auf jeden Fall ist gute handwerkliche Fähigkeit gefragt.
Bei geklebten Scheiben geht's nicht ohne den vom Hersteller empfohlenen Spezialkleber. Bei geklemmten Scheiben arbeitet man mit einer in das Klemmprofil eingelegten Schnur.
Sollte nicht allzu schwer sein. Wenn du ein wenig Ahnung von Autos hast, zudem als Heimwerker nicht unbegabt bist, sollte alles klar gehen. Einfach das Glas in den Gummi einführen, darauf achten, dass alles passt, dann eben schrauben, kleben - fest machen.
Also ich weiß nicht so recht. Hast Du denn Ahnung von Autoreparaturen? Ich würde dir davon abraten, es sei denn du bist ein Hobby-Bastler, aber dann würdest du sicher nicht hier um Rat fragen. GEh lieber in ne Werkstatt -das ist zumindestens mein Rat!