User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann man eine Netzwerkverbindung zwischen einem Mac und einem Windows PC aufbauen? Brauche mindestens ein Netzwerklaufwerk!

Frage Nummer 45326
Antworten (7)
Wer versucht, einen Mac mit einem Windows-PC zu vernetzen, macht sich strafbar und riskiert eine Unterlassungsklage von Apple in Millionenhöhe. Mac-Computer dürfen nur mit Mac-Computer vernetzt werden.
@bh_roth: Wir wissen inzwischen alle, dass Du Apple-Hasser bist. Ist ja Dein gutes Recht, aber wenn hier jemand eine ernsthafte Frage stellt, erwartet derjenige nicht so einen gequirlten Blödsinn als Antwort. ... @Bianca-anne23: Wie wäre es mal mit googeln? Hier gibt es Tipps zur Vernetzung von Mac mit PC.
@Selli64: Die Bianka-anne23 wird mit deinem Tipp nichts anfangen können, So viel zu einer ernsthaften Frage. Und wenn hier jemand eine ernsthafte Frage stellt, bekommt er von mir eine ernsthafte Antwort, auch zu Apple-Produkten. Bei deinem Monitoring meiner Antworten hast du anscheinend übersehen, dass sich in meinem Haushalt Apple-Produkte befinden. Und darüber hinaus habe ich schon mehrfach erwähnt, dass Apple hervorragende Produkte hat. Wenn du dann aber mitbekommen hättest, dass eine Caffee-Bar-Besitzerin in Hannover eine Unterlassungsklage am Hals hat, weil ihr Logo nach Ansicht der Apple-Anwälte zu sehr an Apples Logo erinnert, dann stellt sich selbst der letzte Mohikaner Fragen, ob sie es nicht übertreiben.
@bh_roth ... schön und gut, aber was hat denn ein Logo damit zu tun, wenn man zwei Rechner miteinander vernetzten will? Ich selber arbeite in einem Verlag. Und für die Zeitschriftenproduktion werden ausschließlich Macs benutzt ... für die Anzeigenaquise und die Herstellung benutzt man PCs ... und diese sind alle miteinander vernetzt ... Logisch ahbe ich eine Millionenklage am Hals, wenn ich ein Produkt auf den Markt bringe, das einen Apfel als Logo hat ... würde mir aber auch passieren, wenn ich beispielsweise vier Ringe nebeneinander oder ein gelbes geschwungenes "M" als Logo benutzen möchte.
Um genau zu erfahren, wie man ein Netzwerk einrichtet mit einem PC und einem Mac. kann man im Internet den Suchbegriff"netzwerklaufwerk mac mit pc" eingeben. Dann findet man einige Links zu Foren, http://www.apfeltalk.de/forum/netzwerk-datenaustausch-zwischen-t25479.html" dieses ist ein Forum, wo genau beschrieben wird, wie man das macht und was man genau dabei beachten muss.
In der Tat ist es nicht ganz so einfach, zwischen einem Windows-PC und einem Mac eine solche Verbindung aufzubauen. In der Regel lohnt es sich, wenn man hierbei auf ein alternatives Tool setzt oder aber über den Router eine Verbindung herstellt. Im Netz findet sich zum Beispiel das Programm „Network-Connector“, womit sich eine Verbindung herstellen lässt.
In der Regel gibt es bei einer solchen Verbindung keine Probleme. Am besten stellt man diese direkt über die jeweiligen Router her oder aber eröffnet einfach eine Heimnetzwerkgruppe unter Windows, auf die man dann wiederum auch einfach mit einem Mac zugreifen kann. Natürlich gibt es dabei noch viele weitere Tools, allerdings benötigt man diese nicht unbedingt.