User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (5)
Wir bekamen zur Hochzeit einen Pfennigbaum (Dickblatt-Gewächs, immergrün) und als Blüten hineingebunden viele Scheine . . . Am schönsten sieht es aus in einer Farbe.
Für Geldgeschenke zur Hochzeit eignen sich Schatzkistchen sehr gut. Dazu kauft man eine schöne kleine Kiste und füllt sie mit mehreren Münzen und vielleicht noch ein paar hübschen Dekoteinen.
Ich finde es schön, wenn Geldgeschenke zur Hochzeit einen Ausblick auf die Hochzeitsreise geben. Aus Scheinen kann man mit Zahnstochern zum Beispiel zwei kleine Liegestühle basteln und diese in einen Karton mit Dekosand stellen.
Da Blumen immer gut ankommen, würde ich Geldgeschenke zur Hochzeit in einen Blumenstrauß oder in ein hübsches Gesteck einarbeiten. Dazu kann man die Scheine zu Schmetterlingen falten und mit dünnem Blumendraht umwickeln.
Hier sind 5 coole Ideen mit denen du dein Geldgeschenk selber basteln kannst. Die Anleitung ist einfach, so das du es auch mit 2 linken Händen hinbekommst.

https://geschenkly.de/geldgeschenke-basteln/