User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann man gesund, dauerhaft und sicher abnehmen, ohne zu hungern?

Frage Nummer 3738
Antworten (10)
Mit negativer Energiebilanz! Also mehr verbrauchen als zu sich nehmen. Also mehr Bewegung und bewusster essen. Viele meiner Bekannten haben gute Erfahrungen mit massiver Reduktion der Kohlehydrate. (weniger Kartoffeln, Reis und Nudeln)
Auch wenn es sich einfach blöde anhört: weniger essen! Auf nichts verzichten, aber eben in Maßen. Und das auf Dauer!
Gesunde Ernährung, mit der man sicher abnehmen kann, bedeutet eine dauerhafte Umstellung auf eine Ernährung, die ausgewogen ist und dich fit hält. Hungern solltest du in keinem Fall, das führt nur zum Jo-Jo-Effekt. Iss, was Dir schmeckt, und vermeide zu viel Fett, Cholesterin und Zucker.
1. Ernährung umstellen. Viel gedünstetes Gemüse, wenig Fleisch, wenig Kohlenhydrate, kein, ich meine wirklich KEIN Zucker, fettarme Milchprodukte. Lieber kleine Portionen und dann einfach mal 20 Minuten nach dem Essen warten, auch wenn man noch nicht "richtig" satt ist, Sättigungsgefühl stellt sich meist erst nach 20 Minuten ein.
2. Viel Trinken, aber bitte nur stilles Wasser, Tee (ausser Schwarztee), Saft ist schon eine kleine Mahlzeit.
3. mindestens3, maximal 5 Mal die Woche Bewegung, Joggen (falls das Gewicht nicht zu hoch), Fahrrad fahren, Walken, auf jeden Fall gilt, jeder Gang macht schlank, also lieber mal in Supermarkt laufen als Auto.

Ich hab so 50 Kilo abgenommen, ohne zu hungern
Du solltest deine aktuelle Ernährungsweise analysieren. Orientier dich bei der Umstellung an der bekannten Ernährungspyramide. Berechne deinen Kalorienbedarf aufgrund deiner körperlichen Aktivität. Wenn du dich dann noch ausreichend bewegst und Sport treibst, kannst du sicher abnehmen und fühlst dich auch noch gut dabei.
Machen Sie es wie unsere Vorfahren: Viel Bewegung an der frischen Luft. Jagen Sie z. Bsp. Ihr Fleisch selbst mit Pfeil und Bogen. Sammeln Sie Beeren im Wald.
Also, wenn Du sicher abnehmen willst, dann probiers doch mal mit den Weight Watchers. Da musst Du nicht hungern, lernst Dich gesund zu ernähren und kannst dauerhaft abnehmen. Das haben schon ganz viele Menschen so geschafft. Vielleicht informierst Du Dich mal über ein Treffen in Deiner Nähe.
Zimtstern deinen Werbelink klickt hier niemand an. Wir treiben alle Sport und ernähren uns vernünftig und sind alle schlank.
In einer Woche zu viel abzunehmen ist nicht realistisch. Ich selber habe in der Woche 2 Kilo abgenommen, mit guten Diätplänen von hier http://www.l2u.de/im/abnehmen aber kann sagen, dass eine "gar nichts zu essen Diät" die nicht gesund ist und du deshalb eine normale Diät mit gesundem essen machen solltest.
Danke für den Tip!