User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Wie kann man Glasflaschen etwa in der Mitte sauber schneiden und trennen?

Frage Nummer 3000019674
Antworten (12)
So haben wir das in unserer Kindheit gemacht, wenn wir selbst Kerzen hergestellt haben.
Ich mache das mit meinem elektrischen Fliesenschneider. indem ich die Flasche an der gewünschten Stelle vorsichtig an das Diamantblatt führe, und dabei die Flasche drehe. Zum endgültigen Trennen brauche ich dann kein heißes Wasser oder das Eisfach. Es genügt ein kleines Hämmerchen.
Das klingt ärmlich. In der professionellen Glasbearbeitung wird so etwas abzentriert.
Das ist mir ziemlich wurscht, wie das klingt. Es funktioniert, und zwar ganz gut.
Na sicher. Für den Normalverbraucher ist es schwierig zu entscheiden, ob er dafür in seine optische Werkstatt gehen soll oder einfach seinen elektrischen Fliesenschneider verwendet. Wer beides nicht hat, ist eben aufgeschmissen, oder verwendet s.o.
aus den Abgründen meiner Bottlenek-Ära : einfach einen spiritusgetränkten Bindfaden umwickeln, anzünden und kalt ablöschen, danach abschschleifen
Ach.
@Musca: Ukulele mit Bottleneck gezupft? Alle Achtung! *g*
Mit meinem Verfahren kann man nach abspülen sofort daraus trinken. Es hat keine scharfen Ränder. Ich glaube, ich mach da mal ein Video.
Bitte die Werbung für den elektrischen Fliesenschneider nicht vergessen, den hat kaum einer. Die Frage war eher an Leute gerichtet, die keinen elektrischen Fliesenschneider haben und mal eine Flasche schneiden wollen.
Im Entwurf gelöscht, gehört aber in die Antwort: Kopf -> Tisch.