User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann man im Handy eine gesendete Nachricht wiederfinden, wenn sie schon aus dem Speicher geflogen ist?

Frage Nummer 33383
Antworten (4)
Beim Empfänger nachsehen.
Um eine gelösche SMS auf dem Handy wiederzufinden oder sie wiederherstellen zu können, kommt es erst einmal darauf an, wo sie gespeichert war. Sollte sie auf der Simkarte gewesen sein, so ist es leider nicht mehr möglich. Im Handy gespeicherte SMS, die gelöscht werden, landen zunächst im Papierkorb des Handys(ähnlich der Windows-Benutzeroberfläche)und können leicht wiederhergestellt werden. Es kommt aber natürlich immer auf das Handymodell an. Zudem gibt es noch diverse Recovery-Programme für Handys und Datenrettungsdienstleister, die helfen können.
Das ist leider nicht mehr möglich eine Nachricht wieder zu finden,denn wenn diese erstmal gelöscht ist gibt es auch keine Möglichkeiten mehr diese wieder zuholen mit erschwinglichen Möglichkeiten.Es gibt zwar einige Firmen die sich auf Datenrettung spezialisiert haben,aber da gehen die Kosten ins unermessliche.Daher müssen Sie wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und auf die Nachricht verzichten.
Wenn die Nachricht nicht mehr im Papierkorb Ihres Handys wieder zu finden ist,gibt es leider kaum noch Möglichkeiten,die Nachricht wiederherzustellen.Ein Versuch das Handy am Pc mit einem Datenkabel zu verbinden und mit entsprechender Software wiederherzustellen,kann sich lohnen,ist aber mit viel Aufwand und entsprechend vorausgesetztem Wissen verbunden.Es gibt auch Fachfirmen die sich auf Datenrettung spezialisiert haben,dies entspricht aber kaum dem Verhältnis,da dies sehr teuer ist.