User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann man im Sommer, wenn das Wetter so unbeständig ist, am besten lüften?

Frage Nummer 51968
Antworten (9)
merk' Dir die Frage und stelle Sie Ende Mai nächsten Jahres noch einmal
Fenster auf, alte Luft raus, frische Luft rein, Fenster zu. Wie im richtigen Leben, Eierkopp!
OK, liebe Stern-Redaktion, warum gleich so beleidigt? Aber die Sommer-Fragen im November sind schon verwunderlich
Genau wie im Winter: Fenster für 10 Min. öffnen.
Das würde mir aber gewaltig auf den keks gehen...im Sommer auf Lüftung achten.Da ist alles offen, die Fenster,das Hirn
Wenn es im Sommer heiß wird kann es in der Wohnung sehr schnell unangenehm warm werden. Hier hilft das richtige Lüften. Sie sollten in der Nacht die Fenster ganz öffnen und den Rollladen auch ein Stück offen halten, so das die kühlere Luft hereinkommen kann. Am Tag die Rollladen geschlossen halten und zur Mittagszeit auch die Fenster zu machen.
Lüften sollte man am besten, wenn die Luft nicht so schwül und warm ist. Sehr gut funktioniert das Lüften in den Abendstunden bzw. nachts. Man sollte allerdings darauf achten, dass man einen Fliegenschutz vor dem Fenster hat, denn genau in diesen Zeiten tummelt sich auch sehr viel Ungeziefer, dass sofort in das erleuchtete Fenster fliegen würde.
Hallo, ich kann dir gerne bei deiner Frage weiterhelfen. Wenn das Wetter im Sommer nicht so toll ist und man lüften möchte, dann würde ich wie folgt vorgehen. Wenn man unterwegs ist und nicht zuhause ist, dann kann man die Türen und die Fenster auf lassen, So wird das Haus gelüftet. Du kannst ausserdem ein paar Pflanzen in die Zimmer reinstellen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
das ist der Zonk des Tages, wenn nicht der Woche...
Fenster und Türen offen lassen, wenn man nicht da ist - super Idee. Zumindest hat man danach keine Sorgen mehr mit den hitzeerzeugenden Elektrogeräten....