User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (5)
Mit den vorgegebenen Grafikelementen. Du solltest aber eine andere Software nehmen. Excel ist denkbar ungeeignet.
Dafür hat Exel den Diagramm-Assistenten. Der Assistent hilft dir beim Erstellen.
Die Diagrammfunktion in Exel ist ein sehr mächtiges Werkzeug. Deshalb verstehe ich die Antwort von antwortomat nicht.
@bh_roth: Die Diagrammfunktion von Excel ist tatsächlich sehr mächtig. Damit kann man allerdings nur Zahlen in einem Diagramm darstellen. Nicht irgend einen Energiefluss. Dafür sollte man Visio nutzen.
Diagramme kannst du in Excel genauso einfach wie bei Word erstellen. Welche Version hast du denn? Also bei der Version von 2010 nutzt du einfach die Buttons Shapes und SmartArt, da kannst du dir verschiedene Pfeile und Formen raussuchen. Hab leider nur die englische Excelversion, deswegen die englischen Begriffe. Aber das findest du unter "Einfügen".
Hi,

Energieflussdiagramme oder Sankey-Diagramme lassen sich nur sehr schwer mit Excel direkt erstellen. Es gibt aber die Software e!Sankey pro, damit kann man Energieflussdiagramme zeichnen aber die Daten mit Exceltabellen verknüpfen. Die Diagramme werden dann automatisch aktualisiert, wenn sich die Daten ändern, wie bei herkömmlichen Exceldiagrammen.