User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann man kostenlose Handydownloads vor dem Download auf Viren checken? Das geht doch, oder?

Frage Nummer 17998
Antworten (3)
Ich gehe mal davon aus, dass es doch so sein wird wie bei einem Computer, oder meinst du nicht? Und ich denke mal, dass wenn du dir was von einer vernünftigen Webseite downloadest, dass du da bestimmt keine Probleme haben wirst, weil die Anbieter doch sowas vorher checken?!
Wenn du direkt mit dem Handy runter lädst, wird's schwer, die Dateien vorher zu überprüfen. Ich würde die Seiten vorher im Internet in einer Suchmaschine überprüfen. Also ob's irgendwo negative Kommentare oder Ähnliches gibt. Falls ja, einfach nach einer anderen Seite umschauen.
Mir war bisher nicht bewusst, dass es schon Handyviren gibt. Aber unmöglich ist ja nichts. Vor dem Download geht das aber nur, wie auch bei Computerviren, wenn du den Anbieter checken lässt und ihm vertraust. Antivirenprogramme, falls es die für Handys schon gibt, testen immer erst nach dem Laden.