User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann man leichte Glaskratzer bei einem Spiegel entfernen?

Frage Nummer 25837
Antworten (4)
Glas polieren? Nur mit Spezialgerät. Es wird nicht umsonst mit Diamantwerkzeugen bearbeitet.
Zunächst würde ich einfach versuchen, Glasreiniger zu nehmen und um die verkratzte Stelle herum zu polieren. Wenn dies nicht klappt, wäre eventuell Scheuermilch eine Lösung, wobei du sehr sparsam und vorsichtig sein solltest. Es ist nur eine Notlösung und ich kann dir keinen Erfolg versprechen.
Am besten nimmst du einen Spritzer Zahnpasta und bedeckst den Kratzer damit. Dann reibst du kreisförmig mit einer weichen Zahnbürste oder einem Schwämmchen darüber. In den meisten Fällen lassen sich kleine Kratzer auf dies Art und Weise fast vollständig entfernen.
Mein Geheimtipp ist hierfür, genauso wie bei Kratzern auf CDs: Zahnpasta! Einfach ein bisschen Zahnpasta mit einem Baumwolltuch auf die saubere zerkratzte Stelle einreiben. Das müsste helfen, also bei mir hat das eigentlich immer geklappt. Probier es einfach mal aus.