User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann man sich perfekt schminken lernen? Kosmetker oder Buch?

Ich will meine Schmink-Künste auffrischen. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ein Besuch bei der Kosmetikerin oder ein Buch zum Thema hilfreicher ist?? Danke im Voraus!
Frage Nummer 6841
Antworten (3)
Kosmetikinstitute bieten regelmäßig Schminkschulen an, die von professionel geshcultem Personal geleitet werden. Dort lernst du am besten was zu dir passt und wie dus machst. Danach würd ich mich mal umschauen. Mit Büchern habe ich bisher keine guten erfahrungen gemacht, da mans besser lernt, wenns einem gezeigt wird.
Bücher geben zwar viele Tipps, sind aber meienr Meinung nach nicht so gut geeignet. Geh zu einer Kosmetikerin. Abgesehen davon, dass sie es Dir zeigt, bekommst Du auch Typempfehlungen. Außerdem schaut sie sich dein Hautbild an und kann Dir auch hautverträgliche Produkte empfehlen.
Das hängt vor allem ab, wie geschickt Du schon beim Schminken bist. Ich würde aber zu einer Kosmetikerin gehen, da bekommst Du auch gleich noch eine Typberatung und wirst mit Tipps und Tricks versorgt. Außerdem ist es vergnüglicher als mit einem Buch.