User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann man übers Internet telefonieren? Ich bin Laie und kann es mir nicht vorstellen.

Frage Nummer 37383
Antworten (7)
Mit einem Internettelefon.
Ich kanns mir zwar vorstellen, aber nicht erklären.
Stell dir vor, wir alle können uns mehr Dinge nicht vorstellen als umgekehrt.
Deshalb ist es besser, wenn du erst mal mit dem anfängst, was du dir vorstellen kannst. Savvy?
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, tue es aber trotzdem jeden Tag. Stichwort VoIP ...
Dazu brauchst du ein kleines Programm, das du auf der Seite eines seriösen Anbieters von Voipdiensten (Internettelefonie) herunterladen kannst. Mit dieser Software kannst du dann andere Kunden des gleichen Anbieters meist kostenlos anrufen, und Festnetztelefone anwählen.
Das Stichwort VoIP ist schon gefallen. Das heiß Voice over Internet. Dazu brauchst Du eine DSL-FLatrate. Es gibt auch extra Internettelefone. Da Du an einem PC oder Laptop ja Lautsprecher hast, und evtl. ein Microphon, kann Du auch den PC benutzen. Wenn noch eine Camera angeschlossen ist, kannst Du sogar Bildtelefonie machen mit Deinem Gesprächspartner. Das bekannteste Programm dafür ist Skype!
am einfachsten, du legst dir skype zu. das ist ein internettelefonie programm bei dem du auch einen account anlegen müstest. da kannst du andere skypenutzer kostenlos und festnetztelefone gegen geld anrufen. brauchst nur ein mikro und lautsprecher, sind aber wohl standard. mit der kamera geht automatisch auch bildtelefon.