User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann man, wenn man einmal in Frühpension gegangen ist, wieder ins Berufsleben zurückkehren?

Frage Nummer 26539
Antworten (3)
In dem du einfach wieder einen Job anfängst, aber es wird dir dann dein verdientes Geld auf die Pension angerechnet. Und dann wäre das kontraproduktiv.
Das ist die freie Entscheidung eines jeden Bürgers. Manche Menschen werden auch per Amtsarzt dazu gezwungen, wenn sie krankheitshalber pensioniert waren. Also einfach dem Pensionsträger mitteilen, ab welchem Datum Sie wieder arbeiten und vor allem, mit welchem Einkommen bzw. wieviele Stunden wöchentlich. Möglicherweise wird die Pension teilweise weitergezahlt.
Tja, das lässt sich leicht beantworten: Einfach zu arbeiten anfangen. Mehr bedarf es gar nicht, um ins Berufsleben zurückzukehren. Es wird dann vielleicht die Pension gekürzt oder gestrichen, aber auch nur wenn man ausreichend verdient. Ich frage mich wirklich, was du dir unter Berufsleben vorstellst.