User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie können Photovoltaikanlagen in Gemeinden konkret schnell Geld in die Kassen bringen?

Frage Nummer 40410
Antworten (3)
Ja, das ist genau der richtige Platz, an dem ein Gemeinderat die Informationen bekommt, wie man mit Photovoltaik Geld verdienen kann.
Ich lach mich tot, am frühen Morgen!
Ihr müsst das Wetter beeinflussen, denn die bringen nur bei Sonne richtig Geld. Wäre außerdem eine gute Möglichkeit gleichzeitig den Tourismus anzukurbeln. Eine Gemeinde in der immer die Sonne scheint ist ein attraktives Ziel.
Photovoltaik ist nicht für schnelles Geld geeignet. Das rechnet sich immer erst nach Jahrzehnten. Vielleicht findet sich aber ein Investor dazu bereit Dächer von öffentlichen Gebäuden zu mieten. Da der aber dabei kaum einen Gewinn machen kann, halte ich das für unwahrscheinlich.