User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie können wir für unseren Abi-Ball nach Sponsoren suchen?

Frage Nummer 32896
Antworten (4)
Wichtig ist es, dass man rechtzeitig mit der Suche beginnt. Der letzte Schultag, Abi-Ball und Abi-Party können ganz schön teuer werden. Sponsoren suchen kann man, indem man von Geschäft zu Geschäft geht und dort vorstellig wird. Meiner eigenen Erfahrung nach findet man in kleineren Unternehmen eher Unterstützung als bei großen Konzernen.
Beim Sponsoren suchen würde ich damit anfangen, einmal zu ermitteln welche Beziehungen zu welchen Unternehmen hergestellt werden können. Hat der Besitzer eines bestimmten Unternehmens die gleiche Schule besucht? Ist ein Elternteil eines Abiturienten in einem Unternehmen in leitender Position tätig? Also zuerst persönliche Kontakte abklappern und dann erst von Tür zu Tür gehen.
Das stimmt, auch wir bekamen bei unserer Sponsoren Suche mehr Unterstützung von kleinen Betrieben als von überregionalen Konzernen. Ein guter Tipp sind auch ortsansässige Banken. Denn immerhin sind die Abiturienten von heute die Kunden von morgen. Das gleiche gilt für Fahrschulen. Auf alle Fälle sollte man immer persönlich vorsprechen. Telefongespräche sind eher weniger erfolgreich.
schau doch mal unter www.partyfux.de.
Hier findets du zahlreiche Sponsoren für deine Party, völlig kostenlos