User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie komme ich an günstige Bauzinsen für meine Finanzierung?

Frage Nummer 33349
Antworten (18)
Wulffen
Ich würde einen unabhängigen Finanzierungsberater aufsuchen, der sucht dir aus 100en von Banken genau die passende für dein Projekt heraus. So haben wir es auch gemacht.
bei einer Bausparkasse arbeiten, dann gibt's Mitarbeiterkonditionen ^^
Du kannst die Zinsen senken, indem du eine gewisse Summe selber aufbringst oder bestimmte Leistungen selber erledigst. Damit kannst du den gesamtbetrag drücken und die Banken honorieren das mit niedrigeren Zinsen. Du solltest auf jeden Fall die Banken vergleichen.
Der beste Weg, um an gute Angebote zu kommen, ist eine gute Kreditwürdigkeit aufzubauen, indem man stets die Rechnungen zahlt. Um ein Haus zu bezahlen, sollte man zunächst Geld sparen, um so viel Geld wie möglich selbst aufzubringen. Dadurch kann die Finanzierung niedriger ausfallen.
Am besten man recherchiert einmal im Internet auf einer der Seiten mit Vergleichsanalysen, die es so zahlreich gibt. Zum Beispiel fanden wir http://www.banken.de/inhalt/vergleiche/baufinanzierung-hypothekenzinsen/ ganz geeignet. Die haben generell auch ganz gute Tipps.
Hast du schon mit deiner Bank bzw. deinem Bankberater gesprochen? Alternativ, kannst du dich ja vorab mal hier informieren. Denke da wirst du einiges zum Thema Bauzinsen und Baufinanzierung finden.
drkoop jetzt wirst du mit deiner Werbung aber penetrant.
Sinnvoll ist ein Zinsvergleich!
Das ist ja was gaaaanz neues , danke für die info
gerne @elfigy
Hier findest du im Übrigen die aktuelle Bauzinsentwicklung im Chart übersichtlich dargestellt. Sollte sicherlich helfen!
Wichtig ist EK und die Dauer der Finanzierung und natürlich die Bonität.
boah schon wieder die Werbung. Was kriegst du denn dafür ? Ich brauche keine Finanzierung. Meine Immobilien sind bezahlt.
Gast
elfigy - scheust du die Antwort?
Gast
elfigy, auch ich kann z. B. dir noch einen Beinamen vergeben.
Du kannst mich noch sonstwas Huddelcaro. Denk dir einfach was aus.
Gast
"""Du kannst mich noch sonstwas Huddelcaro. Denk dir einfach was aus.""""
Das will bei dir gar nicht. Da fehlt mir bei dir die Vorstellungskraft - aber wie.
Immer gut wenn die Immobilien schon bezahlt sind! hat leider nur nicht jeder!
Interessant. Man kann halt nicht aus seiner Haut gell. Aber wer lässt sich schon gerne von Nickwechslern hinters Licht führen.

Als Huddel/Krampus hast du auch immer so zitiert wie hier bei einer Frage vom 7.1. :

"""Hast Du eigentlich kein normales Leben, ausserhalb dieser Community, dass Du uns hier immer so zupesten musst?"""