User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie komme ich aus meinem Vertrag im Fitnessstudio raus?

Ich habe im März einen Vertrag über 18 Monate mit meinem Fitnessstudio abgeschlossen. Nun werde ich aus beruflichen Gründen in die Schweiz gehen - da wo ich hinziehe, hat die Kette keine Niederlassung.

Meine Frage: Komme ich ohne weiteres aus dem Vertrag raus?
Frage Nummer 73442
Antworten (7)
Kurz und knapp - Nein!
Doch, kommt er.
Die Basis ist der §314 BGB und die Auslegung ist z.B. hier ausformuliert.
Lorenze weiß das allerdings recht genau, denn er hat alle wesentlichen Aspekte genannt, er wollte nur mal gucken, ob andere das auch wissen. Naja, offensichtlich nicht alle...
Ja, aber nicht ohne weiteres.
Der Umzug ist ein Sonderfall und ermöglicht dir einen vorzeitigen Austritt aus deinem Vertrag.
Wahrscheinlich werden sie es dir nicht leicht machen, aber mit deinem Wegzug hast du einen triftigen Grund in der Hand und solltest dies unbedingt in der Kündigung erwähnen.

MfG!
Hier findest du einen Link mit einem entsprechenden Kündigungsvordruck:

http://www.kuendigungsschreiben-vorlage.de/Kuendigungsschreiben-Fitness-wegen-Umzug/
Bei Fitnessstudios gibt's so eine Sonderregelung wenn es sich um einen Umzug handelt. Und zwar, wenn deine neue Wohnung nicht weiter als 20 km vom Studio entfernt ist, kannst du nicht einfach so kündigen...bei dir hört es sich eher danach an, dass es mehr als 20 km sind;) in dem fall kannst du ohne weiters kündigen!
Ich habe vor kurzem die gleiche Frage gehabt, und hab dann für mich selber recherchieren müssen.