User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

wie komme ich von seite 1 schnell auf seite 55

ich habe ein Skript mit 120 seiten und möchte schnell auf die letzte Seite… welche Tastenkombination kann ich benutzen?
Frage Nummer 3000133054
Antworten (17)
Strg und Ende wären ein Versuch wert.
Eine vernünftige Fragestellung wäre hilfreich. Meinst Du ein Skript, das Du mit Word geschrieben hast?
ja wat denn nu, hat dat skript 120 oder 55 seiten? wenn et 120 seiten hat , und du willst auf seite 55 musst du string-alt-entf-enter gleichzeitig innerhalb von 10 sekunden druecken , willst du auf seite 120seite , kann ich dir leider nicht helfen
Die String-Taste liegt gleich neben der Any-Key-Taste.
Für wie doof hältst du eigentlich die User dieser WC, Gast?

Deine Überschrift: "wie komme ich von seite 1 schnell auf seite 55"
Deine 'Frage' dazu: "ich habe ein Skript mit 120 seiten und möchte schnell auf die letzte Seite"

Deine 'letzte Seite' in deinem 120-Seiten-Skript ist also die Seite 55?

Da kann dir selbst die Hilfetaste deines verwendeten Programms nicht mehr helfen.
Ich würde dann doch am ehesten den 'Tipp' von hase caesar befolgen.
Die Tastenkombi string-alt-entf gleichzeitig + Enter erlöst dich abschließend von deinem Problem!
Deine 'letzte Seite' ist dann problemlos zu finden, und zwar gänzlich ohne eine Tastenkombi ganz weit vorne!
Wir gehen alle davon aus, dass es sich um Word handelt. Aber nicht mal das hat der Fragesteller vernünftig formuliert.

Im übrigen hat jede Word-Version ein gutes Hilfsprogramm. Tabellen mit Tastenkürzeln gibt es beim Googeln.

Wie gesagt - Falls es sich überhaupt um Word handelt. Keiner weiß Genaues.
Eben Fiete, eben!
Und woher willst du wissen, ob es sich tatsächlich um Microschund Word handelt?

Es gab mal in grauer digitaler Vorzeit mal ein Textprogramm namens ERGO. Kam damals mit einer revolutionären wysiwyg-Oberfläche daher.#
Ob dort eine Hilfeseite für einen Sprung von S.55 nach S.120 integriert war, vermag ich allerdings heute nicht mehr zu sagen.

Is' doch lange her, der Sch...
Nehme mit dem Ausdruck tiefsten Bedauerns sowohl ein #, als auch ein 'mal' zurück.

Asche über mein Haupt: Gast dürfte jetzt komplett verunsichert sein.
Und ich bin schuld..
*hust*

Die String-Taste nennt man in seltenen Fällen auch die Steuerungstaste und manchmal auch Control-Taste.

Wann hat sich das mit String eigentlich durchgesetzt?
Geht mir auch immer so...
Dummer Fehler...
Gibt es die String-Taste eigentlich auch auf einem Quantencomputer? Ich dachte nämlich immer, Stringtheorie und Quantentheorie schliesen sich aus.
Ihr meint wahrscheinlich die Strong-Taste.
String-Taste, Strong-Taste, wer soll sich denn da noch auskennen?
Mein PC versteht mich einfach nicht.
Und dann war da noch die Streng-Taste! Wenn man sich zweifelhafte Inhalte herunterlädt, leuchtet die Taste auf und auf dem Bildschirm erscheint ein warnend erhobener Zeigefinger ...
Vielleicht isses aber auch so, dass diese Streng-Taste einen akustischen Alarm auslöst, wenn der vor dem Computer hockende User vor lauter Daddeln und Surfen die Körperpflege vergessen hat ...
wir sollten alle strong an einem String ziehen.
@Alienne, so wenig eigenes Leben? Oder gelten für Dich Rechte, die Du anderen Nutzern nicht zugestehen magst?
Fiete, schau einfach auf die Liste der aktivsten User und dann krieg dich wieder ein, du kleine Mimose.
Ich bin schon eine große Mimose und brauche keine Alienne, die meint, hier andere Leute missionieren zu müssen.

Upps, schon wieder ein Punkt auf einer Aktivitätenliste. Sowas aber auch.