User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kommen die BH Größen zusammen? Kann mir das jemand erklären - für mich macht das alles keinen Sinn.

Frage Nummer 53407
Antworten (8)
Versuch's mal im Internet oder frag Deine Frau/Freundin. Die weiß das.
Du misst den Körperumfang UNTER der brust und den tatsächlichen Brustumfang. dann kommen Tabellen ins Spiel. Dem Unterbrustumfang wird eine passende Zahl zugeordnet, aus der Differenz der beiden Umfänge lässt sich die Körbchengröße herleiten. So lässt sich erklären, dass "75B" (deutsche Durchschnittsgröße) bedeutet, dass der Unterbrustumfang 60+-2 cm beträgt und der Brustumfang 14-16 cm größer ist. Mehr findest Du hier
@hphersel: schöne Seite hast Du da gefunden. Allerdings bedeutet "75B" in Deutschland, dass der Unterbrustumfang ca. 75cm beträgt.
Ca. 60cm sind es nur in Frankreich/Belgien/Spanien, die haben andere Größenangaben.
Oh, habe ich mich da in der Tabelle verguckt? Da sind aber auch so viele Reihen mit Zahlen drin ;-)
Die BH- Größe setzt sich immer aus einer Zahl und einem Buchstaben zusammen. Die Zahl bedeutet der Umfang der Dame, also gemessen unterhalb der Brust. Die meisten Frauen besitzen einen Umfang zwischen 75-80. Der Buchstabe bedeutet die Körbchen, dass fängt bei A an für die kleinste Brust und steigert sich von Buchstabe zu Buchstabe.
@Heinrich: ich bin immer wieder begeistert, wie manche Leute doch echt Neues in ihre Antworten packen.
Ach ja, Du gehörst natürlich nicht dazu...
Die BH Größe setzt sich aus einem Buchstaben und einer Zahl zusammen. Der Buchstabe bedeutet die Körbchengröße. Diese Fängt bei A an für die kleinste Brust und steigert sich mit jedem Buchstaben. Die Zahl bedeutet der Umfang von der Frau. Der Umfang wird unterhalb der Brust gemessen. In den meisten Fällen liegt er bei 80.
Hallo, ich kann dir gerne auf deine Frage antworten. Du kannst dich mit den Tabellen für BH Größen schlau machen. Es gibt auch Rechner für die BH Größen. Aber bevor du dir einen BH kaufst, sollest du ihn am besten anprobieren. Denn es kommt bei den BH´s meisten auf den Hersteller an. Ich hoffe, ich konnte dir behilflich werden.